Kunde: BDIA
Projekt: Wettbewerbsbeitrag zum Marken-Redesign für den Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA
In Zusammenarbeit mit designunit., Düsseldorf, entsteht der Entwurf für ein neues Erscheinungsbild. Ausgangspunkt ist der Wunsch, auf Basis des bestehenden Zeichens eine prägnantere Marke zu entwickeln. Dabei soll der Anspruch der Innenarchitektur als architektonisches Fachgebiet zur Geltung kommen und gleichzeitig Spielraum für unterschiedliche Arten emotionaler Bildsprachen geschaffen werden.
Der Entwurf reduziert die Marke auf die grafische Inszenierung der Initialen, die die quadratische Grundform aufnimmt und perspektivische Räume aufspannt. Der Claim "Architektur Insider" postuliert die architektonische Kompetenz.
Leistungen: Logo-Entwicklung, grafische und typografische Gestaltung
- Foto: Mihail Ribkin on Unsplash
- Foto: Scott Webb on Unsplash
- Foto: Domimik Scythe on Unsplash
- Foto: Alice Moore on Unsplash
- Katalogtitel – Fotos: Nasth Abootalebi on Unsplash / Jason Leung on Unsplash
- Fotos: Kimon Maritz on Unsplash / Samuel Zeller on Unsplash
- Infoflyer – Fotos: Alessio Lin on Unsplash / Stephen di Donato on Unsplash / Scott Webb on Unsplash
- Infoflyer – Fotos: Ian Dooley on Unsplash / Andisheh A on Unsplash
- Foto: Alex Holyoake on Unsplash
- Foto: Robert Katzki on Unsplash